Tanzsport

Karnevalistischer Tanzsport. Eine Verbindung aus karnevalistischem Tanz und sportlicher Akrobatik, eine Kombination aus traditionellem Marsch und modernem Show, eine Leidenschaft zur Musik und zur Bewegung. Ein Vereinsleben mit Liebe zum Team und zur Gemeinschaft. Das sind wir: Die Tanzgarden der 1.Waiblinger Faschingssgesellschaft e.V.

1 Team, 1 Tanz!!

Wir sind rund 50 tanzbegeisterte Mädels und Jungs im Alter von 3 bis 24 Jahre, aufgeteilt in vier Altersklassen. Wer denkt, uns gibt’s nur an Fasching, liegt weit daneben! Neben den Auftritten und Umzügen während der Faschingszeit trainieren wir das ganze Jahr über zwischen zwei und vier Mal in der Woche an unseren Tänzen, an Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Hohe Anforderungen an unsere koordinativen und konditionellen Fähigkeiten bringen uns im Training regelmäßig und gerne an unsere Grenzen.

Gemeinschaft macht Stark!

Aber es gibt nicht nur das anstrengende Training. Wir nutzen heiße Sommertage für einen gemeinsamen Spaßtag mit Wasserschlachten und leckerem Eis, wir treffen uns zum Grillen, zu Übernachtungsparties und verbringen auch viel Zeit außerhalb der Trainingshalle miteinander.
Das stärkt den Zusammenhalt und die Gemeinschaft. Vor allem bei unserem alljährlichen Trainingslager haben wir alle von klein bis groß eine Menge Spaß zusammen. Ob beim gemeinsamen WarmUp mit Spielen und Toben oder beim gemütlichen Lagerfeuer am Abend, wir genießen die gemeinsamen Stunden und das kann man auf der Bühne sehen.

Zusammen in eine Richtung!

Unser Ziel ist es den Kindern und Jugendlichen aus Waiblingen und Umgebung die Werte von Fairness, Gemeinschaft und Zusammenhalt zu vermitteln. Jedes Kind und jeder Jugendliche soll einen sinnvollen Ausgleich zu seinem Alltag haben. Im Team ein gemeinsames Ziel verfolgen, gemeinsam Siegen, Scheitern, Lachen, Spaß haben, aneinander Wachsen. Integration mit Tradition verbinden. Dafür stehen wir!

Lust mitzumachen?

Du willst auch mal reinschnuppern? Das ist natürlich jederzeit gerne möglich. Werde Teil dieses großartigen Teams! Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Nutze gerne unser Kontaktformular oder schreibe einfach eine kurze Mail mit Betreff „Schnuppern“ an unsere Gardeleitung:
gardeleitung(at)1-wfg.de