Ohrawusler

Name Abteilung: Guggenmusik Woiblenger Ohrawusler
Wir sind… eine musikalische Gruppe
In der Kampagne 18/19 waren wir jedes Wochenende unterwegs
Bestes Erlebnis der Saison 18/19: Wir haben nur tolle und lustige Erlebnisse und die besten davon sind mit „HORSCHD AIRLINES“, mit seinen Stewardessen Eren und Claudio.
Lustigster Running-Gag/ Insider in 18/19: Cordula Grün
Wir sagen Danke an: Jeden unserer Mitspieler (die die Gruppe so einzigartig machen) und unserer Silvi, die es letztes Jahr und mit uns nicht immer einfach hatte!
Wir freuen uns in 19/20 auf: „eine Affengaile Kampagne, mit neuen Mitgliedern und hoffentlich noch mehr lustigen Erlebnissen, über die wir dann das nächste Jahr berichten können“
Unser Motto: „Weil wir´s können…!“
Was wir sonst noch sagen wollen: Ein Dank an unsere Remshexen, dass wir uns so super verstehen, tolle gemeinsame Wochenenden erleben und gegenseitig unterstützen!

20190210_141306

Lust mitzumachen?

Du stehst auf laute, ausgefallene Guggenmusik? Du willst neue Leute kennenlernen und hast Spaß an Musik und der Gemeinschaft? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du kannst kein Instrument spielen? Kein Problem, wir helfen dir dabei!

Gugg doch einfach mal bei uns vorbei!
Nutze auch gerne unser Kontaktformular oder schreibe einfach eine kurze Mail mit Betreff „Schnuppern“ an unsere Guggi-Chefin Silvia Korioth:
ohrawusler(at)1-wfg.de

Probenzeiten

Freitags
19.30 – 21.30 Uhr

Musiksaal der Friedensschule Neustadt
Ringstraße 34, 71336 Waiblingen

Impressionen

Chronik

Gegründet wurde die Guggenmusik 1994 als Auraschlupfer mit recht einfachen Kostümen. Da die Guggenmusik in Waiblingen und Umgebung immer mehr Liebhaber fand, wuchs die Gruppe rasch an.
1997 war dann der große Wendepunkt in der Gruppe. Sie stülpten sich ein neues Kostüm über, legten ihren Namen ab und ersetzten diesen durch den jetzigen Namen „Woiblenger Ohrawusler“.

Seitdem ging es Dank des tatkräftigen Einsatzes der einzelnen Mitglieder stetig bergauf, so dass 1998 die erste CD aufgenommen werden konnte.